Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor N. Poppenhäger am 27. August 2010
6971 Leser · 62 Stimmen (-7 / +55)

Gesellschaft und Soziales

Vegetarischer Tag

Sehr geehrter Herr Nimptsch,

ich fände es sehr gut, wenn die Stadt Bonn, die derzeit eher durch negative Schlagzeilen auffällt, eine positive Kampagne starten würde.
Wie wäre es, wenn sich Bonn (als "Klimastadt" ) der Veggie-Tag-Initiative anschließen würde, d.h., an einem Tag in der Woche würden Behörden-Kantinen, Schulen usw. nur vegetarisches Essen ausgeben?
Ich verweise auf die belgische Stadt Gent, über deren "vegetarischen Donnerstag" weltweit berichtet wurde. In Deutschland ist u.a. Bremen dem Genter Beispiel gefolgt.
Die Kosten für die Initiative könnten durchaus gering gehalten werden, der Image-Nutzen würde diese sicher übersteigen.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Poppenhäger, Ippendorf

+48

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.