Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor Gregory Rieger am 08. September 2010
4843 Leser · 50 Stimmen (-5 / +45)

Politik und Verwaltung

Tag der offenen Tür der Bonner Behörden

Sehr geehrter Herr Nimptsch,

mein Name ist Gregory Rieger und ich bin im Bundesamt für Wehrverwaltung als Pressesprecher und Referent für Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt.

Vor zwei Wochen war ich am "Tag der offenen Tür der Bundesregierung" für den Gechäftsbereich BMVg im Bendlerblock im Zelt für Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Mein Präsident fragte mich daraufhin, ob es eine ähnliche Veranstaltung der Bonner Behörden gibt. Meines Wissens fand eine solche Veranstaltung in der Vergangenheit nicht statt.

Wäre es möglich, eine solche Veranstaltung für das kommende Jahr zu initiieren? Ziel der Veranstaltung soll es sein, an einem Wochenende im Sommer, z.B. Samstag und Sonntag, den Bürgern der Stadt Bonn die Tore zu öffnen und einen Einblick in die Aufgaben und Strukturen zu gewähren. Ich denke, gerade im Hinblick auf die in allen Ressorts zu erwartenden haushalterischen Kürzungen, dass man hiermit eine gesteigerte Akzeptanz bei den Bürgern erreichen kann.

Eine solche Veranstaltung bedingt, auf Grund der großen Anzahl an Behörden in Bonn, eine zentrale Organisation und Koordination. Ich wäre bereit diese in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen.

Ich stehe selbstverständlich für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gregory Rieger
Oberregierungsrat

+40

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.