Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor Wilfried Palm am 17. Mai 2010
5720 Leser · 54 Stimmen (-7 / +47)

Politik und Verwaltung

Straßenreinigungskosten

Sehr geehrter Herr Nimptsch,

warum stellt die Stadt Bonn Kosten für die Straßen-reinigung "2x wöchentlich" für die die Lennéstraße zwischen Weberstraße und Johannes-Henry-Straße in den Anliegern in Rechnung, führt aber die Reinigung nur sporadisch und dann auch noch ziemlich mangelhaft durch?

Zu Ihrer Information:
Es erfolgt kein Winterdienst. Das Straßenstück weist auf beiden Seiten Parkstreifen auf, so dass eine maschinelle Reinigung nur mitten auf der Fahrbahn überhaupt möglich ist. Dort ist aber eine Reinigung mangels Schmutz überflüssig.
Im ersten Quartal 2010 wurde hier in der Gegend überhaupt kein Reinigungsfahrzeug und auch keine Reinigungskolonne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Palm

+40

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.