Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor Peter Löffler am 22. Dezember 2011
5245 Leser · 51 Stimmen (-18 / +33)

Wirtschaft und Finanzen

Shopping-Center

Sehr geehrter Herr Nimptsch,

unsere Stadt ist sicherlich auch als gute Einkaufsstadt für die ganze Region bekannt.

Allerdings fehlt unserer Stadt eindeutig ein Shopping-Center. Andere Städte machen es uns hier schon lange vor. Die Geschäfte in der Innenstadt müssen auch nicht fürchten, hier Kunden zu verlieren. Siehe Koblenz, da war die Lage ähnlich - aber das Löhr-Center hat sich bewährt und nun kommt ein weiteres Center am Zentralplatz dazu.

Idealer Standort wäre das alte Landesbehördenhaus/Polizeipräsidium neben der Telekom. Haltestelle der U-Bahn vorhanden, Autobahnanschluss usw.

Mit unseren knapp 330.000 Einwohnern und der gesamten Region wird dies sicherlich weitere Besucher anlocken.

Was meinen Sie dazu?

mit freundlichen Grüßen,
Peter Löffler, Bonn

+15

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.