Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Beantwortet
Autor H. Kloepper am 08. November 2013
4613 Leser · 8 Stimmen (-0 / +8)

Bildung und Kultur

Schulschließung

Sehr geehrter Oberbürgermeister.
Wie ich schon vor längerer Zeit erfahren habe schließt die GHS Anne- Frank in Beuel Vilich . Was passiert eigentlich mit den neuen und vor kurzen sanierten Gebäuden . Bleibt diese moderne und Behindertengerechte Schule nun leer oder kommt dort eine andere Schulform rein . Mit freundlichen Gruß Hannelore Kloepper

+8

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Jürgen Nimptsch am 06. Februar 2014
Jürgen Nimptsch

Sehr geehrte Frau Kloepper,

der Schulbetrieb der Anne-Frank-Hauptschule wird in den nächsten Jahren zunächst am Standort fortgeführt und dann nach und nach auslaufen.

Für den Fall, dass der Schulbetrieb endgültig eingestellt wird, wird die Verwaltung rechtzeitig einen Vorschlag vorlegen, wie das Gebäude auch künftig für schulische Zwecke angemessen genutzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen