Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor Gisbert Brinkmann am 12. April 2012
3317 Leser · 45 Stimmen (-3 / +42)

Umwelt und Gesundheit

Prinz-Albert-Straße

Sehr geehrter Herr Nimptsch,

auf der Prinz-Albert-Str. werden Baumarbeiten vorgenommen. Leider wird nicht die vor dem Haus 81 befindliche Linde so beschnitten, dass der Bürgersteig beleuchtet wird und dass durch die Linde das Haus Nr. 83 kaum noch Sonne bekommt.
Zudem wurde bereits gestern für "Baumarbeiten"großflächig abgesperrt (Halteverbot), wobei nicht gesagt wurde, wann die Baumarbeiten stattfinden würden. Bei dem eh schon knappen Parkraum in der Südstadt wäre es erforderlich gewesen, einen entsprechenden Hinweis anzubringen. Zudem müssen Halteverbote eine zeitliche Vorlaufzeit haben, so wohl das Bundesverwaltungsgericht.

Mit freundlichen Grüßen
Gisbert Brinkmann

+39

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.