Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor Simon B. am 02. Februar 2010
4651 Leser · 39 Stimmen (-6 / +33)

Gesellschaft und Soziales

Kriminalität in der Altstadt

Sehr geehrter Herr Nimptsch,

ich wohne seit 2 Jahren in der Bonner Altstadt; ein Viertel, das mir sehr gut gefällt. Leider ist es in dieser Zeit zu einigen kriminellen Vorfällen gekommen, die die Lebensqualität und das Sicherheitsgefühl erheblich beeinträchtigen. Ich und mein engstes persönliches Umfeld waren von einem Fahrzeugaufbruch, Vandalismus am Fahrzeug, sowie einem gewaltsamen Diebstahl auf offener Straße betroffen. Insgesamt hat man den Eindruck, dass die Tendenz dieser Delikte ansteigend ist. Welche Maßnahmen werden getroffen, um das Sicherheitsgefühl in diesem Viertel wieder zu erhöhen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Simon B.

+27

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.