Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor horst d. klemen am 06. Dezember 2012
2303 Leser · 11 Stimmen (-0 / +11)

Sonstige

kontaktformular der stadt bonn

sehr geehrter herr nimptsch,

ich bin sehr verärgert über die nichtbearbeitung meiner nachfrage über das system 'kontaktformular' der stadt bonn.
ich habe am 19.06.12 eine nachfrage wegen einer abladestelle (erdreich, abriss-, schotter- und beton-abfall) in buschdorf am verteilerkreisel gestellt.
ausser einer automatisierten empfangsbestätigung ist bis heute keine reaktion der verwaltung erfolgt. auch nicht auf meine am 16.08.12 und am 15.10.12 geschriebenen erinnerungsmails. auch hier sind nur die autom. empfangsbestätigungen gesendet worden.

ich frage mich,
- was soll eine system, welches nicht bearbeitet wird?
- verschwinden anfragen u.u. ?
- werden die über kontaktformular eingegebene nachfragen überhaupt von menschen gesichtet oder übernimmt das auch ein (schlechtes) computerprogramm ?
- sind ihre mitarbeiter evtl. so überlastet, dass eine nachfrage eines mitbürgers mehr als 6 monate bearbeitungs- bzw. reaktionszeit benötigt ?
- bin ich nur lästig ?

im übrigen bin ich gespannt, ob dieser beitrag beantwortet wird, oder ob ich auch nur wieder eine automatisierte empfangsbestätigung empfange.

mit freundlichen grüssen horst d. klemen

+11

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.