Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor E. Halfmann am 28. Januar 2010
4656 Leser · 74 Stimmen (-22 / +52)

Mobilität und Verkehr

Geräumte Radwege?

Sehr geehrter Herr Nimpsch,
ich würde gerne wissen, warum die Radwege in Bonn bei dem Schneewetter so schlecht geräumt sind. Es ist teilweise nahe zu lebensgefährlich, darauf zu fahren. So zum Beispiel in der Deutschherrenstraße, der Bahnweg von Bonn nach Godesberg (rechte Seite stadtauswärts) und noch viele mehr. Eine Fahrt mit dem Auto ist keine Alternative und die Bahnen und Busse sind die reinsten Virenschleudern. Auch Fahrradfahrer sind Steuerzahler und daher würde ich mich freuen, wenn die Wege besser geräumt wären.
Mfg
E. Halfmann

+30

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.