Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor Birgit Wibbeke am 06. März 2013
2348 Leser · 31 Stimmen (-1 / +30)

Sonstige

Der Französische Markt an anderem Standplatz?

Sehr geehrter Herr Nimptsch, ich bin unter anderem Teilnehmer am französischen Markt in Bonn, der mehrmals im Jahr vor dem Rathaus stattfindet.
Leider ist dieser Standort für meine französischen Kollegen und mich sehr ungünstig und wirtschaftlich mittlerweile deutlich unrentabel geworden.
Besteht die Möglichkeit, dass der französische Markt auch auf dem sehr viel besser frequentierten Münsterplatz stattfinden kann. Hier könnte man für die 3 oder 4 Tage der Veranstaltung eine Art französisches Dorf aufbauen, und ich bin sicher, dass auch die Bevölkerung hier ihre Freude daran hätte.

Über eine positive Antwort würden wir uns sehr freuen.
Mit einem herzlichen Gruß aus Remagen
Birgit Wibbeke

+29

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.