Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor Ursula Langer am 19. April 2010
4436 Leser · 44 Stimmen (-5 / +39)

Politik und Verwaltung

Bonn-Ausweis

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
kürzlich las ich mehrfach im GA Bonn, dass es Probleme bei der Finanzierung des Bonn-Ausweises gibt. U. a. ist vorgesehen, dass der ÖPNV "herausgenommen" werden soll und anstelle dessen soll es ein "Sozialticket" geben.
Mich würde interessieren, wo die Ersparnis liegt, dies ist doch lediglich eine Umschichtung im Haushaltsplan.
Und die kostet doch mindestens genau so viel, wenn nicht sogar noch mehr, da es sich um einen Verschiebebahnhof handelt und Bürokratie Einzug hält.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ursula Langer

+34

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.