Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor Alice Bartl am 14. Juli 2011
4463 Leser · 55 Stimmen (-13 / +42)

Politik und Verwaltung

Beitragsfreistellung letztes Kigajahr

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister!

Wann wird die Beitragsfreistellung des letzten Kindergarten endlich vom Rat beschlossen und merklich umgestzt. Ich denke dass alle Gehaltesstufen das Geld dieser Ersparnis für die Sommerferien gut gebrauchen können. Oder habe ich da seit April diesen Jahres etwas falsch verstanden u.diese Beitragsfreistellung ab 1.8.2011 ist eine Falschinfo? Wenn nicht, bin ich eigentlich nicht gewillt Kigabeiträge von Hunderten von Euro wer weiss wie lange an die Stadt weiter zu zahlen. Sicher würde die Prozedur der Beitragsrückerstattung auch wieder viele zusätzliche Arbeitsstunden der Jugendamtsmitarbeiter u. Stadtkassenmitarbeiter mit ich bringen.

Bitte beschleunigen Sie diese Umsetzung! Ich baue auf Sie!

Ihre
Alice Bartl Holzlar

+29

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.