Liebe Nutzerinnen und Nutzer von „direktzu Jürgen Nimptsch“,

vielen Dank für die rege Beteiligung auf diesem Portal in den vergangenen Jahren. Die Stadt Bonn wird in Kürze eine eigene Bürgerbeteiligungsplattform einrichten, auf der Sie dann eine vergleichbare Möglichkeit haben werden, Fragen an den Oberbürgermeister zu richten. Das Portal „direktzu Jürgen Nimptsch“ wurde Anfang November 2014 geschlossen. Ich freue mich ab dem 07. Januar 2015 auf Ihren Besuch bei „Frag den OB“ unter www.bonn.de.

Herzliche Grüße

Jürgen Nimptsch

Archiviert
Autor stephan heinrich am 24. Januar 2011
4575 Leser · 38 Stimmen (-4 / +34)

Sonstige

Allgemeiner Eindruck von Bonn

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

unsere Stadt ist seit vielen Jahren mit variierendem Erfolg bemüht, sich als internationaler Begegnungsort zu profilieren.

Mit oder ohne Fertigstellung des WCC zieht Bonn dabei als sog. Bundesstadt und VN-Standort viele in- und ausländische Besucher an.

Zahlreiche Besucher und/oder Teilnehmer an Tagungen und Konferenzen reisen mit der Bahn oder, von Köln-Wahn kommend, mit dem Flughafenzubringerbus an.

Was diese Besucher im Umfeld des Bahnhofs, insbesondere aber im Bereich der Haltestelle des Flughafenzubringerbusses als ersten Eindruck zu sehen bekommen, ist an Widerwärtigkeit kaum noch zu übertreffen: das gesamte Konzentrat an Tagedieben, Pennern, Säufern und Drogenkonsumenten, die in der jüngsten Zeit (endlich) vom sog. Bonner Loch weggezongen wurden, sammeln sich nun tagtäglich in den genannten Bereichen, die sie, wie sollte es anders sein, obendrein noch mit dinglichem Müll verdrecken.

Im Interesse der Aussenwirkung unserer Stadt ersuche ich die Stadtverwaltung, diesen imageschädlichen Ballast ggf. durch Platzverbote endlich wegzuräumen, bevor Bonn von den massgeblichen Besuchern auch atmosphärisch als "abzuschreiben" eingestuft wird. Dann nämlich käme auch eine hypothetische Fertigstellunng des WCC innerhalb der nächsten 5-10 Jahre zu spät.

Mit freundlichen Grüssen

Stephan Heinrich

+30

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.